4 Gedanken zu „Narnia – Die Reise auf der Morgenröte

  1. Dominic

    Als kurze Info im Vergleich Buch-Film: Der Film bedient sich zwar der Schlüsselelemente der Buchgeschichte, verdreht und vertauscht dies aber im Film und dichtet sogar noch hinzu. Letzteres war bisher in allen Teilen so und muss auch sein: Die Bücher haben keine 250 Seiten bei sehr augenfreundlicher Schriftgröße.

    Im Buch taucht z.B. der im Film sehr prägende Schwerter-Plot so gar nicht vor und auch der Sub-Plot mit der entführten Maid ist nur im Film.

    Ich persönlich fand übrigens alle Filme auf relativ ähnlichem „ok“-Niveau.

  2. anonym

    also…
    ich habe keine anung wer diese beschissene!!!!kritik geschriben hatt um es kurz zu machen ich bin 13 jahre alt und ein filme freak!! ich habe über 300 dvd`s in meinem SCHRANK !! und das buch ist sehr spanend!! (auch wenn der silberne sessel sehr viel bsser ist) ich habe den film noch nicht gesehen dar ich momentan im schulstress bin!! ich denke das das verstendlich ist mit 13 jahren !! ich werde aber trotzdem mir mühe geben dise woche noch ins kino zugehen und auserdem hengt mir der 1 narnia zum hals raus ich habe den film damals als er raus kamm einfach zu oft gesehen und fand lucy extrem HEIß xD naja ich finde die kritik nicht besonderst bewunders voll!!! ich werde mich noch ein mal melden wenn ich denn film gesehen habe also in gutem sinne ………..!

  3. Knut

    @anonym:
    Schau lieber weniger Filme und konzentriere dich dafür besser auf die Schule und deine Deutschkenntnisse!
    FG
    Knut

  4. Andy aus Österreich

    Hallo,

    Filme und Bücher sind nun mal Geschmackssache. Ich persönlich möchte den Film mehr als das Buch.

    HG
    Andy aus Österreich

Schreibe einen Kommentar