Früh gebucht …

Von | 05.07.2008

Extra in paar Tage vor dem Kinobesuch die Karten geholt. Ich sitze in der Regel mit Bedacht auf dem Platz, auf dem ich den Film genießen will. Saal 7 ist nicht gerade prickelnd, aber früher konnten wir heute nicht und eigentlich sitzt man dort auch in der zweiten Reihe sehr gut.

Zum zweiten Mal habe ich es aber heute erlebt, dass eine Vorstellung verlegt wurde und ich andere Plätze bekommen habe. Nicht mehr Saal 7, sondern nun 5. Der ist größer und das lässt darauf schließen, dass „Hancock“ wohl mehr Besucher anzieht, als erwartet. Zu Recht, nebenbei bemerkt. Der Kartenabreißer war pfiffig und hat gleich gemerkt, dass mit den Karten was nicht stimmt und schickte uns zur Kasse. Dort verwies uns der Chef an einen Kollegen, der uns die neuen Karten geben sollte. Bevor dieser tätig werden konnte, kam aber schon Kinomitarbeiter Nr. 4 und bedeute uns, ihm zu folgen. Auf meine Einlassung, dass er mir eigentlich nur neue Karten geben oder alternativ die Sitzplätze nennen müsse, da ich mich durchaus auskenne, reagierte er nicht.

Also hinterher gestiefelt. Er bog dann in Saal 5 ein und wollte uns wohl bis zum Sitz begleiten, wenn wir ihn nicht gestoppt hätten. Ist ja nett gemeint, aber vielleicht wollten wir noch gar nicht in den Saal ;-) Hat aber reibungslos geklappt, genau „meine“ Reihe mit Beinfreiheit bekommen und auch noch fast in der Mitte … einen weiter links wäre perfekt gewesen.

Schreibe einen Kommentar