Andreas Filmseite - Logo Zähler

 

"Während Du schliefst"
(07.02.1997)
Jaaa, wieder Sandra Bullock. Die Queen der Homepages spielt in diesem Film, den ich übrigens bereits letztes Jahr in der Astoria Sneak Preview sah, Lucy, eine junge Bahnkartenverkäuferin, die sich an ihrem Arbeitsplatz in Peter verliebt hat. Eigentlich kennt sie Peter nicht, und Peter kennt sie nicht. Peter geht nur jeden Tag an ihrem Häuschen vorbei und kauft eine Bahnkarte für den Weg zur Arbeit.

Als Lucy, die keine Verwandten mehr hat, an Weihnachten arbeiten muß, sieht sie, wie Peter auf dem Bahnsteig angerempelt wird und auf die Schienen fällt. Geistesgegenwärtig reißt sie ihn von den Schienen und rettet ihm so das Leben. Aber Peter liegt im Koma ...

Im Krankenhaus kommt es zu einer folgenschweren Verwechselung. Peters Familie denkt, daß Lucy Peters Verlobte ist und nimmt die junge Dame sofort in ihren Kreis auf. Immer wieder will Lucy den Irrtum aufklären, findet aber keine Gelegenheit dazu. Die Dinge geraten vollends außer Kontrolle, als Lucy sich auch noch in Jack, Peters Bruder, verliebt ...

Herzallerliebste Verwechslungskomödie, bei der man über nichts nachdenken muß. Einfach nur hinsetzen und schmachten (obwohl ich sonst für Schmonzetten gar nichts übrig habe...)!

Weitere Kritiken im FilmKritikernetzwerK:

Leider keine vorhanden :-(

E-Mail