Andreas Filmseite - Logo Zähler

 

"Virtuosity"
(29.09.1996)
Denzel Washington in einem SciFi-Cop-Thriller. Der Film lief in Deutschland nicht im Kino.

Denzel spielt einen Ex-Cop der während der Lösung eines Falls im Eifer des Gefechts eine unschuldige Reporterin erschoß und deshalb im Gefängnis sitzt. Dort wird an einem virtuellen Trainingsfeld für Polizisten gearbeitet.

Er und ein befreundeter Insasse sind Testpersonen des Projekts. Während einer Sitzung wird der Freund von einem virtuellen Killer umgebracht. Dem Killer geling die Flucht in die reale Welt. Natürlich gibt es nur einen der ihn zur Strecke bringen kann.

Die etwas konstruierte Story ist durchaus unterhaltsam, und die Trickeffeckt wirken nicht billig. Der Ton kommt über eine Surround Anlage sehr gut. Warum der Film allerdings die FSK Altersfreigabe "nicht unter 18" hat entzieht sich meiner Kenntnis. :-)

Ein Film für die Woche. Reißt nicht vom Hocker, unterhält aber.

Weitere Kritiken im FilmKritikernetzwerK:

Leider keine vorhanden :-(

E-Mail