Andreas Filmseite - Logo Zähler

 

"Versprochen ist Versprochen - Jingle All The Way"
(05.12.1996)
Arnold Schwarzenegger is back! Aber nicht als Terminator, Predator oder als Barbar sondern einmal mehr spielt er in einer Komödie mit. Bis jetzt ist ihm das ja auch ganz gut gelungen (Twins, Junior Last Action Hero).

Howard Langston (A.S.) ist ein vielbeschäftigter Geschäftsmann, der kaum noch Zeit für seine Familie findet. Sämtliche Termine (Der "violette Gürtel" seines Sohnes, die Weihnachtsparade) verpaßt er. Einen Tag vor Weihnachten verspricht er seinem kleinen Sohn sich zu bessern und ihm das tollste Weihnachtsgeschenk zu besorgen: Den "Turbo Man". Turbo Man ist DER Super Held des Jahres, jedes Kind will ihn haben, im Fernsehen läuft nichts anderes mehr. Dementsprechend aussichtslos ist das Unterfangen am Heiligmorgen noch eine entsprechende Actionfigur zu bekommen.

Trotzdem macht er sich auf den Weg, bereits genervt von seinem überaus hilfsbereiten Nachbarn, welcher es offenbar auch noch auf Howards Frau abgesehen hat. Im Weihnachtseinkaufstrubel geht es hoch her und auch Arnolds Muskeln nützen hier nicht immer etwas.

Howard muß sich gegen bepelzte Ehefrauen, frustrierte Postboten, übereifrige Polizisten und nicht zuletzt gegen korrupte Weihnachtsmänner durchsetzen. Und dann ist doch auch noch die Weihnachtsparade auf der er dieses Jahr auf keinen Fall zu spät kommen darf. Das kann doch eigentlich nur TURBO MAN schaffen...

Gelungene Komödie von und mit Arnold Superstar. Zum Schluß gibt's sogar noch ein paar nette Special Effects. Anderthalb Stunden in denen man sich nicht langweilt.

Weitere Kritiken im FilmKritikernetzwerK:

Leider keine vorhanden :-(

E-Mail