Andreas Filmseite - Logo Zähler

 

"Spitfire Grill"
(09.10.1996)
Gestern war es mal wieder so weit: Sneak-Preview in Bielefelds Astoria. Die Spannung war um 23.00 Uhr wie immer auf dem Höhepunkt :-)

Erwartet habe ich "Die Jury" oder "Der verrückte Professor", aber es kam (wie immer) anders. Spitfire Grill erzählt die Geschichte einer jungen Strafgefangenen (Percy) die nach verbüßter Haft die Chance zum Neuanfang in einer kleinen Stadt bekommt.

Sie fängt als Aushilfe bei einer kauzigen, älteren Dame im "Spitfire Grill" an. Nach einem Haushaltsunfall, bei dem sich die Besitzerin des Grills ein Bein bricht, muß Percy den Laden allein schmeißen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten schließen die meisten der Einwohner des kleinen, verschrobenen Dorfes sie in ihr Herz. Bis auf einen ...

Ein ruhig erzählter Film mit vielen lustigen Szenen. Ab und zu wird allzu heftig auf die Tränendrüse gedrückt, und die Damen sollten sich zum Schluß ein Taschentuch zurechtlegen.

Für eine Preview (die erst um 23.00 Uhr beginnt) fand ich den Film etwas zu anstrengend. Ich empfehle in hier aber durchaus weiter.

Weitere Kritiken im FilmKritikernetzwerK:

Leider keine vorhanden :-(

E-Mail