Andreas Filmseite - Logo Zähler

 

"Rumble In The Bronx"
(17.09.1997)
Nach 'Jackie Chans First Strike' war ich ziemlich wild auf mehr von diesen Knochenbrecher-Filmen. Also nutze ich die Gelegenheit (Niemand sonst hatte Lust auf Jackie Chan) und lieh mir 'Hong Faan Kui' :-) ... ähh ... 'Rumble In The Bronx', den Vorgängerfilm von '... First Strike' aus der Videothek. Merkwürdigerweise waren alle 12 Kopien verfügbar.

Ah Keung (Jackie Chan) fährt aus Hong Kong zu seinem Onkel nach Amerika um dessen erneuter Hochzeit beizuwohnen. Den Supermarkt, der von Ahs Onkel in dem kleinen Chinesischen Viertel betrieben wird, wurde an die junge Elaine (Anita Mui) verkauft. Als nun sein Onkel auf Hochzeitsreise geht, bleibt Ah noch ein wenig in der Stadt um Elaine bei der Leitung des Supermarktes unter die Arme zu greifen.

Diese Hilfe hat sie auch bitter nötig, wird doch der Laden von einer Bande junger Motorradrocker terrorisiert. Ah hat nun alle Hände (und Füße) voll zu tun, um die Angriffe der Rocker abzuwehren. Zu allem Überfluß verliebt er sich auch noch in die hübsche Freundin des Bandenchefs ...

Wie auch bei 'Jackie Chans First Strike' ist die Handlung des Films nicht so wichtig (Um ehrlich zu sein, ist sie mir auch nicht so ganz im Gedächtnis geblieben - wie man an der dürftigen Inhaltsangabe sieht ;-). Der Handlungsstrang dient lediglich dazu, die einzelnen Stuntszenen in eine Reihe zu bringen. Und die Stunts sind denn auch das, was diesen Film ausmacht. Perfekte Körperbeherrschung und Timing machen den Film zumindest für Actionfans zu einem Augenschmaus.

Ganz so witzig wie '... First Strike' ist's nicht, ganz so gefährlich extrem scheinen die Stunts auch nicht zu sein, aber für einen unterhaltsamen Videoabend allemal ausreichend.

Weitere Kritiken im FilmKritikernetzwerK:

Leider keine vorhanden :-(

E-Mail