Andreas Filmseite - Logo Zähler

 

"Reservoir Dogs"
(14.10.1996)
Und wieder ein Film mit Harvey Keitel (der spielt echt überall mit). Noch dazu vom begnadeten :-) Quentin Tarrantino (welcher auch wieder kurz selbst auftritt).

Der Film beginnt in einem Restaurant. Mehrere in Anzüge gekleidete Männer diskutieren die Texte von Madonna und reden sich mit Farbnamen an. Soweit, so wirr. In verschachtelten Rückblenden erzählt der Film die Geschichte eines Überfalls auf ein Juweliergeschäft.

Mit äußerster Brutalität gehen die Täter vor, doch der Überfall geht schief. Es stellt sich heraus, daß sie von einem Mitglied ihrer Bande verraten wurden. Nun verdächtigt jeder jeden.

Dieser Film ist wirklich nichts für schlechte Nerven. Die Gewalt wird nicht (wie z.B. in diversen Chuck-Norris-Hau-Drauf-Filmen) geschönt, sondern spielt sich einfach ab.

Die spannende Handlung, der passende Soundtrack und auch nette Surroundeffekte lassen einen nicht vom Fernseher wegsehen.


 
E-Mail