Andreas Filmseite - Logo Zähler

 

"Clockers"
(11.10.1996)
Ein Film von Spike Lee, mit Harvey Keitel. Der Film handelt von einem jugendlichen Schwarzen (Strike), welcher in seinem Ghetto mit Drogen handelt. Er selbst nimmt keine und ist auch sonst eigentlich ein ganz vernünftiger Kerl.

Von seinem Zulieferer bekommt er das Angebot, an einem "besseren" Platz Drogen zu verkaufen. Dafür soll er allerdings einen Mord begehen.

Ein Cop (Harvey Keitel) nimmt die Verfolgung des Mörders auf. Der ist bald gefunden: Strikes Bruder! Strike ist nun hin- und hergerissen zwischen Geständnis und Flucht...

Der Film ist spannend erzählt. Besonders Harvey Keitel mag ich besonders, er spielt den abgebrühten und zynischen Polizisten sehr glaubwürdig.

Im Soundtrack hört man unter anderem Songs von Seal...

Weitere Kritiken im FilmKritikernetzwerK:

Leider keine vorhanden :-(

E-Mail