filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht

Shrek

"Residenz" Bückeburg (27.06.2001)

Ein *richtig* guter Film sollte heute laufen und ich müßte unbedingt kommen. Ein Tag vor der "Tomb Raider" Premiere ... hmm ... *richtig* gut erschien mir etwas übertrieben für ein Computerspiel und ich tippte wo ich nur konnte auf "Shrek", von dem außer mir wohl noch niemand was gehört hatte - Banausen.

Zum Inhalt ...

Shrek, der grüne Oger, ist stinksauer. Der kleinwüchsige Möchtegern-König Lord Farquaad hat sämtliche Fabelwesen des Königreiches einfangen lassen und im Lieblingssumpf von Shrek einquartiert. Dieser liebt nichts mehr als sein Ruhe und ist gar nicht erbaut darüber, daß in seinem Bett der böse Wolf liegt und Schneewittchen nebst ihren sieben Zergen in seinem Garten Quartier aufgeschlagen hat. Er macht sich also auf den Weg um Farquaad ordentlich die Meinung zu geigen.

Dieser hält just zu diesem Zeitpunkt ein Ritterturnier ab, bei welchem der Sieger für Farquaad eine Prinzessin aus einem von einem feuerspukenden Drachen bewachten Turm inmitten eines Vulkans zu befreien. Shrek weiß davon nichts, platzt in das Turnier und erledigt kurzerhand die Ritterbande, was ihm zum einen die Ehre die Prinzessin retten zu dürfen einbringt und zum anderen den netten Nebeneffekt hat, daß Farquaad ihm seinen Sumpf zurückgeben will. Wortkarg macht sich Shrek in Begleitung eines umso gesprächigeren Esels auf den beschwerlichen Weg ...

Hmm ...

Weitere Kritiken im FilmKritikernetzwerK:

"Shrek" bei filmfacts.de / Gäste
"Shrek" bei filmfacts.de / Gäste
"Shrek" bei filmfacts.de / Gäste
"Shrek - Der tollkühne Held" bei www.more-magazin.de
"Shrek - Der tollkühne Held" bei Moviesite.de
Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

Impressum.