Andreas Filmseite - Logo Zähler

 

Independance Day
Nachdem ich mich gescheut hatte, den Film gleich am Premieren-Donnerstag im Kino zu bewundern (wegen dem Andrang), war ich nun letztes Wochenende im Bad Salzuflener Kino.

Die Karten hatte ich um 17.00 Uhr für die 19.45 Uhr Vorstellung gekauft. Trotzdem wir schon um 10 vor Sieben im Kino waren, reichte es doch nur noch für die 2. Reihe. Die Leute sind verrückt.

Nun, was soll ich zu dem Film sagen? Die Handlung ist aufgrund der Trailer hinlänglich bekannt. Die Geschichte ist dünn, aber darauf kommt's m.E. auch gar nicht an. Die Hauptdarsteller des Films sind (neben Jeff Goldblum, Harvey Keitel, Will Smith, Brent Spinner (ja, Data!) und etlichen anderen aus der Hollywood Riege) die Special Effects. Und die können sich sehen lassen. Eine Explosion jagt die Nächste und soviele animierte Alienraumschiffe sah man selten auf der Leinwand.

Also nix für jemand der einen intellektuellen Film sehen möchte, wer sich aber 2 Stunden nur unterhalten lassen möchte und auf SciFi-Action steht, darf sich den Film auf gar keinen Fall entgehen lassen.


Ich habe mir den Film heute (21.03.1997) noch einmal auf Video angesehen, mit meiner bescheidenen Pro-Logic Anlage zu Hause, und war wieder begeistert.

Super Sound und das Bild war für eine VHS Kassette überraschend gut. Die Kassette trug das THX Siegel und war auch in Wide-Screen. Wenn mir die Verkäuferin auf meine Frage nach Wide-Screen auch versicherte: "Ja, das Bild ist ganz drauf, ohne die störenden Balken." :-)

Weitere Kritiken im FilmKritikernetzwerK:

Leider keine vorhanden :-(

E-Mail