filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht

Barfuss

Bundesstart: 31.03.2005

Wie weit gehst Du, wenn Du verliebt bist?

Zum Inhalt ...

Für Nick Keller (TIL SCHWEIGER) stellen sich gerade wichtigere Fragen. Er verliert einen Job nach dem anderen und seine Familie, vor allem sein Stiefvater Heinrich (MICHAEL MENDL) und sein Bruder Viktor (STEFFEN WINK) halten ihn für einen totalen Versager. Nur seine Mutter (NADJA TILLER) hat den Glauben an ihn noch nicht verloren.

In letzter Sekunde verhindert Nick bei seinem neuesten Aushilfsjob in einer psychiatrischen Klinik, dass sich die junge Leila (JOHANNA WOKALEK) das Leben nimmt. Das hat ungeahnte Konsequenzen: Leila folgt ihrem Retter heimlich und steht abends plötzlich vor seiner Tür. Im Nachthemd und barfuss.

Nicks Versuche, sie abzuwimmeln, schlagen alle fehl - Leila hat beschlossen, für immer bei ihm zu bleiben. Nick, der noch nie in seinem Leben für andere Verantwortung übernommen hat, und Leila, die die Welt mit staunenden Kinderaugen sieht, begeben sich gemeinsam auf eine Reise - ein ungleiches Paar, das sich zusammenraufen muss, sich immer näher kommt... und dabei ein Abenteuer erlebt, das ihr beider Leben verändern wird... für immer!

Hmm ...

Große, ehrliche Emotion, warmherziger Humor und viele turbulente Abenteuer sind die Zutaten der Romantic-Comedy BARFUSS, mit der Multitalent Til Schweiger sechs Jahre nach DER EISBÄR wieder hinter die Kamera zurückkehrt. Nach einem von ihm selbst und Jann Preuss verfassten Drehbuch inszeniert Schweiger sich selbst in einer Paraderolle als sympathischer Tagedieb, dessen Leben völlig auf den Kopf gestellt wird, als er in einer psychiatrischen Klinik einer jungen Frau das Leben rettet und sie ihm fortan nicht mehr von der Seite weicht.

Gespielt wird diese von der bezaubernden Entdeckung Johanna Wokalek, die 2004 für ihre Hauptrolle in HIERANKL für den Deutschen Filmpreis nominiert wurde. Mit von der Partie in diesem hinreißenden Filmereignis sind deutsche Stars wie Steffen Wink (AUF HERZ UND NIEREN), Alexandra Neldel (BANG BOOM BANG), Michael Mendl (DER UNTERGANG) und die legendäre Nadja Tiller. Mit überaus komischen Gastauftritten überraschen in BARFUSS Stars wie Markus Maria Profitlich (Sat.1-Comedyserie "Markus"), Axel Stein (KNALLHARTE JUNGS), Jürgen Vogel (SASS), Armin Rohde (SAMS IN GEFAHR), Michael Gwisdek (GOOD BYE, LENIN!") und Janine Kunze (Sat.1-Comedyserie "Frech wie Janine").

Weitere Kritiken im FilmKritikernetzwerK:

Leider keine vorhanden :-(
Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

blogoscoop


Impressum.