filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht

Tomcats

"Residenz" Bückeburg (13.06.2001)

Ziemlich genau einen Monat nach dem Besuch der letzten Sneak, gab ich mir wieder die Droge der Überraschung und wartete im gemütlichen Sessel auf den Überraschungsfilm.

Zum Inhalt ...

Die Jungs der Tomcats-Clique wetten bei der ersten Hochzeit eines ihrer Mitglieder um einen immensen Geldbetrag, den derjenige erhalten soll, welcher als letzter den Bund der Ehe schließt. Sieben Jahre später sind nur noch Michael Delaney (Jerry O'Connel) und der reiche Schnösel Kyle Brenner (Jake Busey) solo. Als Michael wegen einer ziemlich ausufernden Nacht in Vegas in arge Geldnöte gerät, plant er Kyle zu verkuppeln.

Michael treibt die erste große Liebe Kyles auf und versucht die beiden zusammenzubringen. Doch Natalie Parker (Shannon Elisabeth) ist von der Aktion nicht so richtig begeistert ...

Hmm ...

Besser als "American Pie" und "Road Trip" verspricht die Werbung ... naja, zumindest die Richtung stimmt schonmal. Das Geschichtchen muß als loses Haftmittel für die teilweise doch sehr zotigen Gags herhalten. Wenn man in der richtigen Laune ist und einen gewissen "Pegel" erreicht hat, unterhält man sich womöglich sogar über die ganze Filmlänge. Ansonsten reicht es nur für ein Schmunzeln über die Distanz.

Die Jungschauspieler kaspern sich durch's Geschehen und leisten außer einem breiten Grinsen prinzipiell erstmal nichts. Shannon Elisabeth präsentiert eine ansehnliche Optik, geizt dabei aber deutlich mehr mit Reizen als der Rest der silikonbewehrten Bande. Also nix für Voyeure.

Eine richtig gute Sequenz wird mit "M:I2" verbraten und auch "American Beatuy" kommt recht nett weg ... da hören die erwähnenswerten Gags aber auch schon auf. Ein Ballermann-Film, der manchmal zum Grinsen verleitet, zwei gute Szenen und eine gutaussehende Hauptdarstellerin hat. Multiplex-Futter.

Weitere Kritiken im FilmKritikernetzwerK:

"Tomcats" bei www.more-magazin.de
Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

Impressum.