Andreas Filmseite - Logo Zähler

 

"Heat"
(04.10.1996)
Am Wochenende war tote Hose angesagt, also ab in die Videothek und einen Film geliehen.

Im Kino habe ich "Heat" leider verpaßt, darum bot sich nun die Gelegenheit das nachzuholen. Zweieinhalb Stunden läuft die Hatz zwischen Al Pacino und Robert DeNiro und ist höchstens eine halbe Stunde langweilig.

Al Pacino spielt einen Cop der den Edelgangster Robert DeNiro jagt. Die beiden sind sich sehr ähnlich, und tricksen einander ständig aus. Wobei sie sich irgendwie sympathisch werden. Das gipfelt gegen Ende des 2. Drittels des Films in einem Gespräch der beiden in einem Café.

Die Charactere werden sehr genau vorgestellt und glaubwürdig gespielt. Ab und zu sind einige Längen (Liebesszenen; nicht das ich die nicht mag :-), aber hier störten sie m.E.) zu erkennen, das tut dem Film aber keinen Abbruch. Besonders der große Showdown am Ende ist absolut sehenswert.

Im Vorfeld des Films wurde großartig Werbung damit gemacht, daß dies der erste gemeinsame Film von Pacino und DeNiro sei. Ich würde aber sagen, daß die beiden nicht einen Set zusammen besucht haben. Man sieht nie eine Totale mit den Beiden. Während Dialogen sieht man immer nur einen von vorn.

Also, wer einen großen Fernseher hat: Ansehen, ansehen, ansehen...

E-Mail