![]() Zum Inhalt ...Ian (Rufus Sewell) und sein Team drehen atemberaubende Werbespots, sei es mit dem Kajak in einem tosenden Gebirgsbach oder im freien Fall beim Sprung aus einem Flugzeug. Für eine brandneue Digitalkamera verlangt der Hersteller einen ganz besonderen Spot. Snowboarder und Skifahrer sollen vor einer Lawine fliehen und dies gleichzeitig mit der Kamera festhalten. Kein Problem, nur ist im Team keiner, der so sicher auf den Brettern steht, daß der Clip "in echt" gedreht werden kann und für eine Computeranimation fehlt das Geld und die Zeit.
Hmm ...Was eine selten dämliche und vor allen Dingen dünne Story?! Videoclip drehen und dabei gestört werden. Gut, man hätte daraus tatsächlich einen zumindest auf der Action Ebene spannenden Film machen können. "Cliffhanger" war ja im wesentlichen soviel anders auch nicht. Aber - leider, leider muß man sagen - ist eigentlich bei solchen Filmen immer wenn "Germany" mit als Produktionsland angegeben ist, Bockmist hoch drei zu erwarten.
Richtiggehend genervt war ich von der schwulstlippigen Jana Pallaske. Null Talent, null Ausstrahlung und das Geschick die unsäglichen Texte auch noch mit dem Charme einer Bettpfanne aufsagen zu können. Schrecklich! Das einzige, was mich bei der jungen Dame zum Nachdenken animierte war, was wohl auf ihrem T-Shirt stand. Leider zeigte die Kamera die einzig interessanten Dinge niemals ganz. Dazu gesellt sich noch Tennisspielerehefrau Brigitte Wilson-Sampras, die außer dümmlich gucken eigentlich weder zum Film noch im Film etwas Sinniges beiträgt. Darstellerischer Totalausfall also.
Gibt's denn gar nichts positives zu vermerken? Doch! Die gezeigten Actionszenen an sich waren ganz gut gemacht. Einziges Manko war, daß man das alles bereits gesehen hat. Sei es in "Triple-X", irgendeinem "James Bond", "Cliffhanger" oder jedem beliebigen B-Film, alles schon da gewesen. Von dieser Sneak bleibt also wirklich nur ein sehr ärgerlicher Rückblick im Gedächtnis, der erst dann ganz verschwindet, wenn im Fernsehen nicht mehr penetrant für diese Zelluloidverschwendung geworben wird! |