filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht

The Tuxedo - Gefahr im Anzug

Kritik von Daniel Licha

Vom Taxifahrer in Toronto zum Chauffeur eines Topagenten, den Playboy und Millionär Clark Devlin, ist es nur ein kleiner Schritt für Jimmy Tong. Es gibt nur eine Regel: Niemals den sündhaft teuren Smoking des Chefs berühren! Denn dieser mit bio- und gentechnologischen Mitteln angereicherte Anzug ist eine Geheimwaffe! Aber als Devlin außer Gefecht gesetzt wird, schlüpft Jimmy in diesen Anzug und übernimmt nichts ahnend einen Fall, bei dem er sich viel Ärger einhandelt. Plötzlich befindet er sich mitten in der gefährlichen Welt der Spionage und wird ungewollt zum Geheimagent. Jimmy bekommt Unterstützung im Kampf gegen das Verbrechen von der wunderschönen, aber sehr kratzbürstigen Wissenschaftlerin Dr. Delilah Blaine.

Seit Wochen hoffe ich, dass dieser Film bei uns gesneakt wird und diese Woche war es nun soweit! Kennt ihr den Trailer? Fandet ihr den genau so witzig wie ich? Dann sag ich euch schon mal vorweg: Erwartet euch nicht so viel wie ich von diesem Film! Die Grundidee der Story mit dem Anzug finde ich ja ganz wiztig, aber alles was darauffolgt hat mir nicht so richtig zugesagt? Warum? Ganz einfach weil hier einfach alles so zusammengeschustert wurde um Jackie von einer Situation in die nächste zu schicken. Das wär ja gar nicht mal sooo schlimm, doch das leidige an dem Film ist einfach, dass der Film zu sehr einen auf Blödelei macht. Ich liebe Jackies Filme ja normal, das ist immer ein so schöner Mix aus Komödie und Action, doch hier wird mir mit der Blödelei einfach übertrieben. Da hätte man so ne richtig gute Agentenstory dazu machen können, aber nein. So eine Story kann mit Sicherheit niemanden so richtig überzeugen.

Die Darsteller machen ihre Sache eigentlich recht gut. Für Chan muss es schwierig gewesen sein, denn mit Computertricks zu arbeiten durfte auch für ihn neugewesen sein. Trotzdem gefällt er in seiner überaus charmanten, tpyischen Art. Jennifer Love Hewitt ist hier mal wieder nicht mehr als ein überaus gut aussehendes Beiwerk, das recht wenig zu dem Film beiträgt. Mir wäre es da viel lieber gewesen, wenn Jackie alleine gearbeitet hätte. Das passt einfach besser zu ihm. Oder wenn er mit dessem Boss Jason Isaacs kooperiert hätte. Die beiden passen nämlich sehr gut zusammen wie ich finde. Auch Isaacs gefällt mir hier, vor ein paar Wochen war er noch das "Riesenarschloch" Lucius Malfoly und hier spielt er einen sympatischen und äußerst charmanten Geheimagenten und dies sehr überzeugend. Leider wird er ein wenig verheizt, denn es gibt kaum Szenen mit ihm. Insgesamt muss ich schon sagen, dass ich von "The Tuxedo" ein wenig enttäuscht war, weil ich a) von Jackie Chan besseres gewohnt bin und b) die Story viel zu wischi-waschi war.

Diese Kritik ist die Meinung von Daniel Licha.
www.daniellicha.de

Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

Impressum.