filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht

The Cell

Kritik von Markus Kirschbaum

Ich habe mir "The Cell" angeschaut, weil die visuellen Effekte und die Kostüme so hochgelobt wurden. Beides stimmt. Visuell ist der Film atemberaubend, ein echter Schmaus, auch in den Bereichen Bauten und Kostümen.

Der Film ist sehr beängstigend, weil man nie weiß, was in der Kopfwelt des Serienkillers als nächstes passsieren wird. Negativ aufgefallen sind mir die zu blutig ausgefallenen Szenen, sowie die schlechten schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller, insbesondere J. Lopez war wirklich sehr schwach.

Der Gesamteindruck ist eher zwiespältig, einerseits die wirklich neue und sehenswerte Darstellungsform der Kopfwelten des Killers, andererseits ein sehr langer und nervenaufreibender Showdown sowie die schwachen schauspielerischen Leistungen. Fazit: Definitiv nichts für schwache Gemüter; die "schönen" visuellen Szenen werden durch die übertriebene Blutrünstigkeit stark beeinträchtigt.

Besucher Nr. seit 22.12.2000


Diese Kritik ist die Meinung von Markus Kirschbaum.

Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

Impressum.