filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht

Das Experiment

Kritik von Jessica Seik

Wow, der Film "Das Experiment" ist wirklich sehenswert. Am Anfang des Filmes war ich nicht so begeistert, da er lustig anfing, doch dann war der Film echt spitze. Die Spannung verlief ab der (kurzen) Einleitung durchgehend bis zum Schluss, das macht den Film schon genial.

Es ist interessant zu beobachten wie Menschen reagieren, wenn sie für längere Zeit eingesperrt sind. Am Anfang fassen es alle noch als Spiel und Spaß auf, doch dann geht es ums Überleben.

Als der ruhige, unauffällige und anfangs zurückhaltende Berus (Justus von Dohnánye) sagte, dass er mal ein Buch gelesen habe, dass man den Respekt eines Menschens duch Erniedrigung bekommen kann, dachte ich mir schon das er, der eigentlich harmlos wirkte, der schlimmste, der Gewalt liebte und vielleicht sich sogar dran aufgeilte, bei den Wächtern sei.

Das schlimme an dem Film war, das überhaupt Berus sich so in das Experiment hineinversetzt hat, dass er sogar die, die das Experiment überwachten als Gefahr sah.

Der Film ist einfach grandios, die Spannung ließ einen gar nicht mehr los. RESPEKT!

Besucher Nr. seit 29.03.2001


Diese Kritik ist die Meinung von Jessica Seik.

Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

Impressum.