filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht

Blue Crush

Kritik von Christine Neumann

Schön Schön ... Es traf mich wohl zum richtigen Augenblick. Überlegend was man nachher, sprich nach der Schule tun will, ob man seinen eigen Willen oder Traum durchsetzt konnte man sich in diesem Film zwar nicht darüber klar werden, aber er rückte einen doch in Eine bestimmte Richtung mit Hilfe eines alt bekannten (geliebt gehassten und oft vergessenen) Statemants: Lebe deine Träume auch wenn das Schwierigkeiten mit sich bringen sollte oder Anstrenungen erfordert.

Ansonsten hatte der Film eine Handlung die zur Zeit recht oft zu haben ist: Lebensbewältigung - Der rettende Held - Liebe - Happy End. Hätten mich diese wahnsinnig guten (Ich: Nicht-Surfer) Surfszenen nicht interessiert und der Wunsch zu wissen ob sie nun gewinnt oder nicht, dann wäre ich wohl vor Langeweile vergangen.

Als der Film vorbei war, verspürte ich das dringende Verlangen auf ein Surfbrett zu springen und riesige Wellenberge zu erklimmmen. Das ist jetzt eine Woche her und das Gefühl hat sich gelegt.


Diese Kritik ist die Meinung von Christine Neumann.

Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

Impressum.