filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht

Bad Taste

Kritik von Günter Schöfl

Aliens sind in ein kleines Küstenstädtchen eingefallen und haben alle Einwohner abgeschlachtet. Die Außerirdischen betreiben in ihrer Heimat eine Fast–Food–Kette und halten Menschenfleisch für eine vielversprechende neue Geschmacksrichtung.

Die neuseeländische Regierung entsendet die "Boys", um die Pläne der Aliens zu Fall zu bringen. Die Aliens sind technologisch nicht einmal überlegen.

Aber die Spezialeinheit der "Boys" besteht nur aus vier Männern. Und die Vier glänzen nicht gerade mit Intelligenz und strategischer Kompetenz.

So gestaltet sich der Kampf gegen die außerirdischen Menschenfresser doch recht mühsam.

Peter Jackson, der spätere Regisseur von "Herr der Ringe" macht in dieser Lowest–Budget–Produktion den Titel zum Programm.

Doch die laufende Überschreitung der Grenzen des guten Geschmacks stört nicht im Geringsten. Zuviel Selbstironie schwingt in jeder Szene mit.

Wenn Derek (Peter Jackson), der Anführer der "Boys" nach einer schweren Kopfverletzung seine verstreute Gehirnmasse eigenhändig aufsammelt, sie unter seine aufgeklappte Schädeldecke schiebt und diese dann mit einem Hut fixiert, verhindert das Lachen jede Reflexion über alle Geschmacksfragen.

In dieser Splatter–Komödie kann man sich so richtig grauslich amüsieren.

film-facts:
Neuseeland: 1987
OF
Regie:
Peter Jackson
Darsteller:
Peter Jackson, Terry Potter, Pete O'Herne, Craig Smith, Mike Minett, Doug Wren
Drehbuch:
Peter Jackson
Kamera:
Peter Jackson
Musik:
Michelle Scullion
Länge: 86 min.
Kinostart (Ö): 1. 1. 2004

(Günter Schöfl, www.schoefl.info)


Diese Kritik ist die Meinung von Günter Schöfl.

Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

Impressum.