filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht

7 Zwerge

Kritik von Jonathan Dilas

Sammelsurium deutscher Stars im Kampf gegen die Königin von Hagen

Wenn man einmal Nina Hagen und deren ganze Familie näher kennenlernen möchte, Helge Schneider in der Rolle von Gandalf, der zur Begrüßung stets sagt "Ähm... schmeiß den Ring ins Feuer!", sich nicht vor Otto, Atze Schröder, Maddin, Nontschev u.v.a. grämt, der ist in diesem Film gut aufgehoben.

Das altbekannte Märchen von Schneewittchen wird hier noch einmal gelungen und mit viel Klamauk unter die Lupe genommen, und wer nicht nur ein hübsches Schneewittchen in seinem Vorgarten zu finden hofft, oder gar ein schönes Rotkäppchen, mit welchen er seine Frauenangst überwinden lernen kann, der wird hier allemal auf seine Kosten kommen.

Zwar mag Nina Hagen noch nicht allzu talentiert sein in ihrer Schauspielkunst, aber ihre Mimik und ihre Rolle als böse Königin ist ebenso genial gewählt, wie Rüdiger Hoffmann als der legendäre Spiegel mit integriertem Misswahl-Modus.

Fazit: Sehenswert

(Jonathan Dilas, www.jonathan-dilas.de)


Diese Kritik ist die Meinung von Jonathan Dilas.

Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

Impressum.