filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
Archivtexte: min. 1112 Kritiken online
RSS-Feed abonnieren!

Archiv:  |  Kategorien: 

26.09.2013

Feuchtgebiete

Ich habe das Buch von Charlotte Roche von irgendwem mal ausgeliehen und nach ein paar Dutzend Seiten angewidert wieder weg gelegt. Kann ja einiges ab, aber diese expliziten Beschreibungen von anatomischen Gegebenheiten haben mich nicht angemacht. Fragt mich nicht, warum ich dann in dem Film saß. Hat sich so ergeben.

Auf das Schlimmste gefasst, lies ich den Anfang über mich ergehen, fest entschlossen, den Saal zu verlassen falls es zu ekelig würde. Wurde es dann stellenweise auch. Aber sehr zu meiner Ãœberraschung ist es David Wnendt gelungen aus Roches Vorlage einen durchaus interessanten Film zu machen. Spannung, so weit würde ich nicht gehen, aber es interessierte mich schon, wie es mit Helen Memel (überzeugend gespielt von Carla Juri) weiter geht. Mal traurig, mal nachdenklich, richtig witzig und … leider … eben auch ein bisschen ekelig.

Bei meiner Einstellung vor dem Besuch und dem Vorhaben bei Nichtgefallen zu gehen, ist es dem Film trotzdem gelungen, mich über die Distanz im Sessel zu halten. Insgesamt würde ich mich dazu hinreissen lassen, den Film als “gut” zu bezeichnen. Ãœberraschend!

Andreas am 26.09.2013 um 19:44 in Filmkritik, Kino | 1 Kommentar |

1 Kommentar to “Feuchtgebiete”

  1. Stefan sagt:

    Dieser Film ist ein Nope. Ein absolutes Nope. Für mich. Aber Hut ab, dass Du Dich rein getraut hast UND ihm eine Chance geben wolltest :-)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

Impressum.