filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht

"Schimpansen" bei
amazon.de

Schimpansen

Bundesstart: 09.05.2013

2008 reiste das erste Drehteam an die Elfenbeinküste. Damit begann ein Abenteuer, das drei lange Jahre dauern sollte. Ein Abenteuer voller Dramen, intensiver Glücksgefühle und unglaublicher Bilder, mit Bürgerkrieg und tödlichen Epidemien. Eine Geschichte, die zu erleben uns allein die Natur ermöglichen konnte. Eine Art Sozialkomödie. Letztlich eine sehr menschliche Geschichte.

Zum Inhalt ...

Reisen Sie mit Disneynature tief in den afrikanischen Urwald und lernen Sie Oskar, den Helden des neuen True Life Abenteuers SCHIMPANSEN in einer bemerkenswerten Geschichte über Familienbande und individuelle Triumphe kennen. Oskars verspielte Neugier und seine Abenteuerlust sind Paradebeispiele für die Intelligenz und den Einfallsreichtum dieser herausragenden tierischen Persönlichkeiten. Im Team meistert Oskars Familie – darunter seine Mutter Isha und Freddy, der weise Anführer der Gruppe – das komplexe Lebensumfeld ihres Waldes.

Die Welt ist ein einziger Abenteuerspielplatz für Oskar und seine kleinen Schimpansenfreunde, die lieber Unfug treiben, als sich für ein Mittagsschläfchen zu den Eltern zu gesellen. Doch als ein rivalisierender Schimpansenclan Oskars Familie angreift, muss sich der kleine Menschenaffe ganz alleine dem Schicksal stellen, bis ein ungewöhnlicher Weggefährte auftaucht und Oskars Leben für immer verändert.

Hmm ...

Alastair Fothergill (IM REICH DER RAUBKATZEN) und Mark Linfield (UNSERE ERDE) führten Regie bei SCHIMPANSEN, der am 9. Mai 2013 unsere Kinos erobert. SCHIMPANSEN reiht sich ein in eine Riege von Filmen wie DAS GEHEIMNIS DER FLAMINGOS, HIDDEN BEAUTY und IM REICH DER RAUBKATZEN, die in den entlegensten Gebieten des Planeten Geschichten aufzeichneten, die die Natur schreibt, um sie dann auf der Kinoleinwand zu präsentieren.

Ausgehend vom Prinzip, dass wir die Dinge, die wir kennen, besser schützen, kooperiert Disneynature mit den renommiertesten Fachleuten, um dem Publikum erstaunliche, aber authentische Geschichten zeigen zu können. Bei SCHIMPANSEN arbeiteten wir bereits während der Dreharbeiten mit Professor Christophe Boesch und seiner Stiftung „Wild Chimpanzee Foundation“ zusammen, die in der Republik Elfenbeinküste beheimatet ist, genau dort, wo unsere Bilder entstanden sind. Disneynature wird deshalb einen Teil der Einnahmen aus dem Ticketverkauf der ersten Startwoche der Wild Chimpanzee Foundation zur Verfügung stellen. Außerdem haben wir mit der berühmten Primatologin Jane Goodall und ihrer Organisation, dem Jane Goodall Institut, zusammengearbeitet.

Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

blogoscoop


Impressum.