Andreas Filmseite - Logo Zähler

 

"High School High"
(11.12.1996)
Ich bin zu der diesmonatigen Preview im Astoria extra mit dem eigenen Auto gefahren, da ich fest mit dem "Club der Teufelinnen", welchen ich bereits in der Preview im Hannoveraner "Filmstudio" gesehen habe, gerechnet habe.

Aber wieder war die Filmwahl des Astorias nicht vorhersehbar: "High School High", ein Film des einen Zucker Bruders David, persifliert die Filme Dangerous Minds mit Michelle Pfeiffer und Der Prinzipal mit James Belushi.

John Lovitch spielt den Lehrer Clarke, der von seinem erfolgreichen Vater, einem Schuldirektor, heftig bevormundet wird. Er entschließt sich an der total heruntergekommenen "Mary High School" zu unterrichten, um den Fittichen seines Vaters zu entkommen. Die Schule stellt sich als ein Ort übelster Gang-Kriege und Dealer-Stelldicheins heraus.

Naiv und unbekümmert geht Clarke an die Arbeit. Dabei wird er unterstützt von der überaus attraktiven Tia Carera ("Waynes World" und ehemaliges Bond-Girl), welche sich (natürlich) in ihn verliebt.

Der Film kommt mit den allseits bekannten und beliebten Zucker-Abrahams-Zucker Witzen daher, erreicht jedoch nicht ganz die Klasse von "Die nackte Kanone" oder "Loaded Weapon". Zum "Ablachen" reicht es aber allemal, denn schlecht ist kein Gag. Höchstens etwas zu selten! [lechz, mehr...]

Weitere Kritiken im FilmKritikernetzwerK:

Leider keine vorhanden :-(
E-Mail