filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht

"Håkan Nesser" bei
amazon.de

Håkan Nessers Bestseller-Krimis auf DVD

Sechs emotional packende Polizeithriller der Extraklasse mit Kriminalkommissar Van Veeteren nach sechs Bestsellern des gefeierten schwedischen Autoren Håkan Nesser sind ab 16.Juli auf DVD erhältlich. MFA+ Filmdistribution bringt die Kriminalfälle nach der Ausstrahlung in der ARD als DVD-Kollektion heraus - in drei Boxen mit je zwei Filmen. Realisiert wurde die Spielfilmreihe u. a. von der ARD/Degeto Film GmbH und der AB Svensk Filmindustri.

Zum Inhalt ...

Im ersten der sechs rund neunzigminütigen Thriller quittiert Chefinspektor Van Veeteren seinen Dienst bei der Kriminalpolizei in Maardam, einer fiktiven Hafenstadt irgendwo im nördlichen Europa. Er entschließt sich zum Kauf einer Antiquariatsbuchhandlung, um auch nach Ende seines Polizeidienstes etwas zu tun zu haben und dabei gleichzeitig seiner Bibliophilie zu frönen. Doch der alte Fahndungsprofi kommt nicht zur Ruhe, denn sein drogenabhängiger Sohn macht ihm ständig Kummer, und die Kommissare Münster und Moreno suchen Van Veeteren immer wieder auf, wenn sie bei der Aufklärung von mysteriösen Mordfällen nicht weiterkommen.

Hmm ...

Håkan Nesser gilt als einer der populärsten Krimi-Autoren Europas. Seine Van Veeteren-Romane wurden in mehr als zehn Sprachen übersetzt, mehrfach ausgezeichnet und allein im deutschsprachigen Raum über drei Millionen mal verkauft. Als internationale Koproduktionen wurden sie nun in Schweden verfilmt, mit dem namhaften schwedischen Schauspieler Sven Wollter in der Rolle des eigenwilligen Meisterdetektivs Van Veeteren.

Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

blogoscoop


Impressum.