filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht

"Ein Mann für Unfälle" bei
amazon.de

Ein Mann für alle Unfälle

Bundesstart: 15.05.2008

Wer nach außerordentlichen Kinokomödien sucht, kommt im Moment nicht um Judd Apatow und Seth Rogen herum. Das kreative Team hinter „Jungfrau (40), männlich, sucht" und „Beim ersten Mal" sorgt mit eingängigen Story-Ideen und frechem Witz für einen Humorerfolg nach dem anderen.

Zum Inhalt ...

„Ein Mann für alle Unfälle" kümmert sich nun äußerst amüsant um drei Freunde, die eben nicht zu den bestaussehenden, sportlichen oder angesagten Jungs gehören und trotzdem die Highschool überleben müssen. Gleich am ersten Tag auf dem Campus wird Ryan, Wade und Emmit bewusst, dass ihnen nur zwei Möglichkeiten bleiben: Entweder sie ergeben sich der Schreckensherrschaft der Schulrowdys oder sie brauchen dringend Schutz. Per Zeitungsanzeige suchen sie nach einem Bodyguard und entscheiden sich dann für den obdachlosen Glücksritter Drillbit Taylor (Owen Wilson) und seine überaus seltsamen Hilfsmaßnahmen. Er zeigt ihnen Selbstverteidigungstechniken wie mexikanisches Judo, gibt ihnen orakelhafte Weisheiten mit auf den Weg und schleicht sich bewaffnet mit einer Kaffeetasse als Lehrer ein, um seinen drei Schützlingen tatkräftig zur Seite zu stehen.

Hmm ...

Ein schräger Überlebensleitfaden für den Schulalltag und ein urkomisches Teenager-Abenteuer. Nach „American Pie", „Road Trip" und „Superbad" bringt uns „Ein Mann für alle Unfälle" das Highschool-Leben näher, in dem sich Komödiensuperstar Owen Wilson von seiner besten Seite zeigt.

Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

Impressum.