filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht

"Die wilden Kerle 5" bei
amazon.de

Die wilden Kerle 5

gesehen: 22.02.2008 (Kinoplex - Bad Oeynhausen)

Zum Inhalt ...

Jugendbande muß sich im Wald und einer unwirklichen Industrieruine gegen Vampire verteidigen. Das die Schlacht mit dem Fußball ausgetragen wird, versteht sich bei dieser Filmreihe von selbst ...

Hmm ...

Wie schon im vierten Teil muß man wohl die Vorgänger gesehen haben, um zu wissen wohinein man da gerade geraten ist. Bei den Mitkinobesuchern ist dies offensichtlich gegeben gewesen, denn bei der ersten Einblendung des "DWK5" Logos ging ein begeistertes Raunen durch den Saal. Etwas verhaltener ließ ich den Film auf mich wirken.

Die Eingangssequenz im dunklen Wald, in dem 2 Jugendliche sich Volleypässe mit einem Fußball zuspielen, während sie in Ninjamanier die Bäume hinauflaufen, war gar nicht so schlecht gemacht. Sieht man mal davon ab, dass es riesengroßer Humbug ist und auch keinen Sinn macht.

Was mich dann aber bei allem Verständnis für Humbug richtig genervt hat, sind die Darsteller. Auch wenn es ein Kinderfilm ist, schließt das doch nicht aus, dass man sich um Leute bemüht, die wenigstens halbwegs melodiös von einem Blatt ablesen können. Was hier an Dialogen geboten wurde, war jedoch an Künstlichkeit und offensichtlichem Unwillen zur Schauspielerei nicht zu überbieten. Kerl, war das schlecht! Was soll's die Zielgruppe merkt's nicht und hat sich unterhalten ...

Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

Impressum.