filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht

"Das wundersame Leben von Timothy Green" bei
amazon.de

Das wundersame Leben von Timothy Green

Bundesstart: 06.06.2013

Zum Inhalt ...

Die inspirierende, magische Geschichte von DAS WUNDERSAME LEBEN VON TIMOTHY GREEN beginnt mit Cindy und Jim Green (JENNIFER GARNER und JOEL EDGERTON) – ein Ehepaar aus dem kleinen Städtchen Stanleyville, das sich zur Vollendung seines Glücks nichts sehnlicher wünscht als ein Kind. Doch als sie erfahren, dass sie keine Kinder bekommen können, ist jegliche Hoffnung auf ein Leben zu dritt zerstört. Niedergeschlagen und am Ende ihrer Kräfte begraben Cindy und Jim in einer stürmischen Nacht ihre Vorstellungen von ihrem Wunschkind – wie es aussehen würde, welche Eigenschaften es hätte und was es alles erreichen könnte. Als in derselben Nacht plötzlich der kleine Timothy (CJ ADAMS) in der Türschwelle ihres Hauses steht, ist nichts mehr, wie es einmal war. Cindy und Jim erkennen, dass manchmal das gänzlich Unerwartete das größte Geschenk des Lebens sein kann – doch stellen bald schon fest, welchen Preis sie für ihr kurzes Glück zahlen müssen.

Hmm ...

Regisseur und Drehbuchautor Peter Hedges (PIECES OF APRIL – EIN TAG MIT APRIL BURNS, DAN – MITTEN IM LEBEN), dessen Drehbuch-Adaption von Nick Hornbys Bestseller „About a Boy“ für einen Oscar®-nominiert wurde, bringt mit DAS WUNDERSAME LEBEN VON TIMOTHY GREEN eine zauberhafte Familien-Dramödie auf die Leinwand. In den Hauptrollen glänzen Golden Globe®-Gewinnerin Jennifer Garner (ARTHUR, JUNO), Joel Edgerton (WARRIOR) und Oscar®-Gewinnerin Dianne Wiest (RABBIT HOLE, HANNAH UND IHRE SCHWESTERN) sowie der charismatische Nachwuchsschauspieler CJ Adams (DAN – MITTEN IM LEBEN).

Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

blogoscoop


Impressum.