filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht

"Black Sheep" bei
amazon.de

Black Sheep

Im Handel am 22.11.2007

Zwei Jahrzehnte nach „Bad Taste“ kommt erneut eine Genre-Perle aus Neuseeland: „Black Sheep“, das Erstlingswerk von Regisseur Jonathan King. Optisches Highlight: Durch die oscargekrönte Special-Effects-Schmiede WETA-Workshop („King Kong“, „Der Herr der Ringe“) wird „Black Sheep“ zu einer blutspritzigen Gore-Komödie. 40 Millionen Schafe leben in Neuseeland – naheliegend, dass sich King diesen Tieren widmet. Doch sie schlüpfen keinesfalls in die Rolle des Opferlamms oder Hausschafes. Denn hier wird gnadenlos der Aufstand der fleischfressenden Schurwollzombies gezeigt:

Zum Inhalt ...

Henry Oldfield hat seit seiner Kindheit eine Phobie vor Schafen. Nach Jahren kehrt er in sein Heimatdorf zurück, um sein Erbe an der Elternfarm seinem Bruder zu verkaufen. Doch der Zeitpunkt ist denkbar schlecht: Denn nach einem fehlgeschlagenen Gen- Experiment entdecken die Schafe ihre dunkle Seite – die Fleischeslust. Die blökenden Grasfresser werden zu blutrünstigen Bestien. Henrys Alptraum wird war …

Hmm ...

„Black Sheep“ war in Neuseeland ein Box-Office-Hit und sorgte für ausverkaufte Kinosäle. Er war bereits nach drei Wochen erfolgreicher als Peter Jacksons „Braindead“. Auch in Deutschland gab es stürmischen Beifall für die genmanipulierten Paarhufer: Auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest wurde „Black Sheep“ als Eröffnungsfilm gezeigt.

ASCOT ELITE bringt dieses Genre-Highlight nun auf DVD ins Heimkino: Als Special Edition im Star Metalpak mit 3D-Coverfront (2 Disc-Set), als KJ Uncut-Version und in einer FSK 16-Version. Die Special Edition präsentiert sich als Sammlerstück mit vielen Extras: Making of, Interviews, Deleted Scenes, Outtakes, Easter Egg und einiges mehr. Schauriges Lachgruseln ist ab 09. Oktober in den Videotheken angesagt, ab 22. November dann im Handel.

Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

blogoscoop


Impressum.