filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht

"Asterix und die Wikinger" bei
amazon.de

Asterix und die Wikinger

Bundesstart: 11.05.2006

Beim TEUTATES!!!
Nach über 10 langen Jahren des Wartens feiern die populären Gallier in "Asterix und die Wikinger" ihr längst schon überfälliges und lang ersehntes Wiedersehen auf der großen Leinwand.

Zum Inhalt ...

Bärenstark, schlagfertig und unbekümmert starten die sympathischen Publikumslieblinge Asterix und Obelix einen neuen Angriff auf Lachmuskeln, Wikinger und so manch andere Widrigkeit des Lebens. Da reicht es nicht, dass die beiden mit der ehrenvollen Mission betraut wurden, aus dem verweichlichten Majestix-Neffen Grautvornix einen gallischen Krieger zu machen. Obendrein müssen sich die beiden auch noch mit den wilden und furchtlosen Wikingern auseinandersetzen.

Das unerschrockene Seefahrervolk um Anführer Maulaf weiß nämlich nicht, was es bedeutet, Angst zu verspüren! Auf ihrer ebenso zweifelhaften wie grotesken Expedition und Suche nach dem "Angst-Champion" treffen sie auch auf Grautvornix und die Gallier….

Hmm ...

Erfolgreiche deutsche Stars wie der Comedy-Matador Christian Tramitz (Asterix), Fanta 4 Rap-Guru Smudo (Grautvornix), Altmeister Dieter Hallervorden (Kryptograf), MTV-Aushängeschild Nora Tschirner (Abba) und 007-Bösewicht Götz Otto (Olaf) leihen den beliebten Comicfiguren in Asterix` neuem Abenteuer ihre prägnanten (Synchron)-Stimmen.

Neugierig geworden?!
Wollten Sie schon immer mal wissen, wie sich Smudo, Mitglied von Deutschlands populärster Rap- und Hip Hop-Band, als Synchronsprecher macht oder sind Sie schon ganz gespannt darauf, wie sich der sonst so volksnahe und sympathische Dieter Hallervorden auf verbale Weise als fieser Wikinger Kryptograf schlägt?! Synchron-Routinier Christian Tramitz durfte sogar schon einmal Hollywoodstar Matt Dillon die deutschen Wörter in den Mund legen. In "Asterix und die Wikinger" gibt er als Asterix den Ton im Gallierdorf an.

MTV VJane Nora Tschirner bringt als Tochter von Wikingerboss Maulaf frischen Wind auf die Leinwand und erobert schnell Smudos - Pardon - natürlich Grautvornix` Herz. Ganz zum Ärger von Kryptografs Sohn Olaf, der von Götz Otto gesprochen wird. Eine Premiere für den erfolgreichen deutschen Schauspieler.

Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

blogoscoop


Impressum.