filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht

Sonnenallee

16. Okt 1999, Passage, Leipzig

Kritik von Enno Park

"Sonnenallee" ist ein echter Buck mit dem bekannt schrägen Humor und auf alle Fälle sehr vergnüglich, auch und gerade fuer Wessis. Ossis (u.a. meine Freundin) waren dann aber doch missgestimmt weger Überzeichnung einiger Ossi-Klischees... naja, wer was ernsthaftes will, sollte sich lieber "Nikolaikirche" ansehen. Ich fand Sonnenallee wesentlich amüsanter als "Bang Boom Bang" und halte ihn für den deutschen Film des Jahres.

Deutschland 1999, 101 min
mit Alexander Scheer, Teresa Weißbach und Henry Hübchen
Regie Leander Haußmann

Besucher Nr. seit 12.02.2001


Diese Kritik ist die Meinung von Enno Park.

Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

Impressum.