filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht

Scary Movie 2

Kritik von Andreas Skofitsch

Als ich vollbeladen mit Chips Popcorn und Cola in den Saal ging und mich auf meinen Platz setzte machte ich den ersten Fehler, Essen mitzunehmen, denn als ich nach ca. 1Stunde und 30 Minuten wieder aufstand hatte ich so gut wie nichts angerührt so kotzübel war mir. Am Anfang war das Leben noch in Ordnung als das Licht ausging und ich mit Vorfreude auf die Leinwand starrte, um die Vortsetzung des wohl besten Film des letzten jahres zu sehen. Während am Anfang des ersten Teils eine geile Blondine von einem Killer verfolgt wird und dabei ihre Silikon Implantate verliert kann man ja noch herzlich lachen aber das am Anfang des 2 Teils eine Mädchen über 30 Sekunden auf den Boden pinkelt ist doch wohl verdammt eklig, vor allem wenn man dabei Cola trinkt. Und das zieht sich so den ganzen Film durch. In einer anderen Szene sieht man über 30 Sekunden lang wie sich 3 Menschen gegenseiteig ankotzen, spätestens dann stellt man das Popcorn zur Seite um nacher nicht den Boden aufwischen zu müssen.

Auch die Schauspieler lassen einiges zu wünschen übrig. Lediglich Shorty und die Sindy sind aus dem ersten Teil geblieben und spielen ihre Witze so überzogen und schlecht das man am liebsten heulen würde. Kein einziger Witz ist wirklich komisch und bei den meisten muss man sich wirklich überlegen ob die Regisseure ihren Film nicht in in einer Anstalt gedreht haben.

Fazit:
Scary Movie 2 ist der wohl mieseste Film den ich je gesehen hab und für niemanden zu empfehlen. Nicht einmal Fans des ersten Teils werden sich amüsieren da das Nivau noch tiefer ist und die Witze schon so tief unter der Gürtellinie sind das es weh tut.

Diese Kritik ist die Meinung von Andreas Skofitsch.


Kritik von Patrick Peschel

Die Gebrüder Wayans sind zurück. Noch witziger, noch versauter? Nein! Die ersten zehn Minuten des Films werden wir von einem, noch nie so witzigen, James Wood durch eine Verarsche von "Der Exorzist" gezogen die mit einer Massenkotzerei ihren Höhepunkt findet. Die Haupthandlung von "Scary Movie 2" nimmt "Das Geisterschloss" (1999) auf die Schippe, gespickt mit kleinen witzigen Adaptionen auf die Nike-Werbung, MI:2, Hannibal, Schatten der Wahrheit u.a. Nebenbei wird uns gezeigt was mit den Stimmzettel zur Präsidentschaftswahl von Al Gore passiert ist.

Im Großen und Ganzen ist "Scary Movie 2" ein witzig-gemeinter Film der es aber nicht so zeigt. Einige Gags sind zu langatmig oder grenzen am guten Geschmack. Mein Favorit von beiden Teilen bleibt die Nummer eins.

Bewertung: 6/10

Diese Kritik ist die Meinung von Patrick Peschel.

Besucher Nr. seit 04.11.2001


Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

Impressum.