filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht

Hannibal

Kritik von Jessica Seik

Da mir der Film "Das Schweigen der Lämmer" sehr gut gefallen hatte, hab ich mir den Film "Hannibal" gestern auch angeschaut. Doch ehrlich gesagt bin ich ENTTÄUSCHT! Ich habe mir diesen Film viel interessanter vorgestellt als er war. Zum Teil war der Film "Hannibal" extrem lächerlich, überhaupt das mit den "Killer Schweinen", als ich das hörte musste ich lachen. Es waren ca. nur 4 gute Filmszenen in dem Film und zwar:

  1. Ein Ausschnitt des Films "Roter Drache", wo aufgeklärt wurde durch was der Miliardär so entstellt wurde.
  2. Die "Hinrichtung" von Rinaldo Pazzi.
  3. Am Schluss das geimeinsame Mal, wo Lecter dem "Kollegen" von Starling sein eigenes Gehirn zu essen gegeben hat.
  4. Der Abschied von Lecter und Starling.

Ich frag mich immer noch warum sie das mit der Röntgenaufnahme von Lecters Hand nicht mehr ausführlich erläutert haben, es wurde am Schluss völlig weggelassen! Den Film "Das Schweigen der Lämmer" kann man einfach nicht mehr toppen, das sieht man schon am Film "Hannibal", der ein echter Reinfall war. So wie der Schluss von "Hannibal" war, wird es meiner Meinung nach noch einen Nachfolge Film geben, der sicherlich nicht viel besser als "Hannibal" sein wird

Besucher Nr. seit 22.03.2001


Diese Kritik ist die Meinung von Jessica Seik.

Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

Impressum.