filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
Archivtexte: min. 1112 Kritiken online
RSS-Feed abonnieren!

Archiv:  |  Kategorien: 

30.04.2017

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Vor drei Jahren waren die Guardians of the Galaxy ein riesen Überraschungserfolg im Kino. Das Marvel Universe hatte ein paar Helden im Repertoire, die bisher nicht groß bekannt waren und darum dem Publikum völlig ohne Vorwissen präsentiert werden konnten. Herrlich frech, witzig und mit einem grandiosen Soundtrack. Kompletten Beitrag lesen

Andreas am 30.04.2017 um 8:43 in Filmkritik | 0 Kommentare |

12.09.2014

A Most Wanted Man

Philip Seymour Hoffman als abgehalfterter Agent Günter Bachmann, der in Hamburg Jagd auf Islamisten macht. Noch dazu ein deutscher Film. Das hörte sich für mich nicht so dolle an, aber es ist Freitag, ich wollte ins Kino, es kam sonst nur Mist oder ich hatte den Film schon gesehen und der filmdienst war “A Most Wanted Man” halbwegs wohl gesonnen. Also habe ich ein Ticket gekauft.
Kompletten Beitrag lesen

Andreas am 12.09.2014 um 23:31 in Filmkritik | 0 Kommentare |

04.09.2014

Hercules (3D)

Ich mag Dwayne “The Rock” Johnson. Einige seiner Filme machen richtig Spaß und im Gegensatz zu einigen anderen Hau-Drauf-Action-Stars hat er sogar zwei statt nur einem Gesichtsausdruck. Und mir war sogar ein bisschen nach Sandalenfilm. Also bin ich frohen Mutes zum UCI gegangen und habe mir eine Karte für Hercules gekauft – auch wenn der leider wieder nur in 3D gezeigt wurde.
Kompletten Beitrag lesen

Andreas am 04.09.2014 um 23:09 in Filmkritik | 2 Kommentare |

30.08.2014

Guardians of the Galaxy

Guardians of the Galaxy

Der Nachwuchs 1.0 steht nach seiner jahrelangen Star-Wars-Phase inzwischen mehr auf die Marvel-Helden. Besonders die aus dem Avengers-Universum. Grundsätzlich ist aber alles wo Marvel dran steht von Interesse. Und Raumschiffe. Vom ersten im Kino gesehenen Trailer der Guardians of the Galaxy lag er mir in den Ohren, dass wir den unbedingt gucken müssen – und ich konnte mich dieser Meinung nur anschließen.

Wir standen also gestern im Kino und warteten gespannt auf den Film, der im UCI Bad Oeynhausen den Weg auf die Leinwand leider wieder nur in 3D fand.

Der Film ist grandios! Vom ersten Augenblick an ist man drin. Zunächst wird man in einer durchaus traurigen Sequenz mit dem Protagonisten “Starlord” bekannt gemacht, um dann 26 Jahre in die Zukunft und Lichtjahre in die Weite zu springen und einem getanzten Raub eines Artefakts teilzunehmen. Untermalt von souligen Hits der 70er und 80er Jahre und gespielt von einem hervorragend aufgelegten Chris Pratt. Ganz ehrlich habe ich lange nicht bereits am Anfang eines Films so gegrinst. Im Verlauf der Geschichte kommen zu diesem Outlaw noch weitere Gefährten wie Kopfgeldjäger Rocket – der genmanipulierte Waschbär, Grood – ein wandelnder Baum mit leichten Sprachdefiziten, Drax – muskelbekackter Hellboy ohne Hörner und höfischen Umgangsformen sowie Gamora, eine grünhäutige Kämpferin, die zufällig auch die Tochter des Oberbösewichtes ist, den es zu besiegen gilt.
Kompletten Beitrag lesen

Andreas am 30.08.2014 um 8:00 in Filmkritik | 1 Kommentar |

13.03.2014

Non-Stop

Liam Neeson hat in seinen letzten Filmen durchaus ein wenig Talent für Action erkennen lassen. Klaustrophobische Umgebung dazu und es verspricht ein spannender Abend zu werden. Habe mir also eine Karte gelöst und bin froher Erwartung ins Kino marschiert. Tatsächlich gibt Neeson den abgehalfterten, aber moralisch festen Sky-Marshall sehr überzeugend. Sein zerknautschtes Gesicht trägt dazu sicher einen Großteil bei. Der Rest der Mitfliegenden ist mehr oder weniger Staffage und bekommt keinerlei Raum zur Charakterisierung, so dass man hier auch mit niemandem außer Neeson mitfiebert. Oder zumindest mitfühlt, denn so richtig doll spannend ist es nicht, was hier auf der Leinwand präsentiert wird. Kompletten Beitrag lesen

Andreas am 13.03.2014 um 23:10 in Filmkritik | 0 Kommentare |
Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

Impressum.