filmfacts.de



Kino - dafür werden Filme gemacht
Neueste BeitrÀge
Neueste Kommentare
Archivtexte: min. 1112 Kritiken online
RSS-Feed abonnieren!

Archiv:  |  Kategorien: 

30.04.2017

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Vor drei Jahren waren die Guardians of the Galaxy ein riesen Überraschungserfolg im Kino. Das Marvel Universe hatte ein paar Helden im Repertoire, die bisher nicht groß bekannt waren und darum dem Publikum völlig ohne Vorwissen prĂ€sentiert werden konnten. Herrlich frech, witzig und mit einem grandiosen Soundtrack.

Nun sind die Protagonisten nicht mehr neu und unerwartet, bleiben aber ihrer Linie treu. Es kommen ein paar Helden dazu, allerdings gibt’s diesmal nur einen Bösewicht. Der ist dann fĂŒr Quill allerdings auch eine wirkiche Herausforderung. Tricktechnisch wie gewohnt alles auf allerhöchstem Niveau. Der Film ist deutlich mehr auf “Komödie” getrimmt, wie Volume 1 … schafft diese leicht neue Ausrichtung aber mit Leichtigkeit. Nachwuchs 1.0 war sehr ĂŒberrascht, dass ich im Kino laut gelacht habe!

Volume 2 wird sicher mit deutlich höheren Erwartungen besucht werden, als der erste Teil. Aber diesen kann er mĂŒhelos gerecht werden. Bleibt seiner Linie treu und setzt in Sachen Humor noch einen drauf. Selten im Kino so gut unterhalten worden.

Andreas am 30.04.2017 um 8:43 in Filmkritik | 0 Kommentare |

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

Partner: Kinofilme | Kinofilme.info | Celluloid-Dreams.de | jeichi.com | cineforen.de | Bolly-Wood | Kinofilmtrailer und Kinonews

Impressum.